Alle Angebote zzgl. MwSt.
FR
Mein Shop

Anmelden

Sicher
  • Bestellstatus jederzeit abrufen
  • Komfortable Merklistenfunktion
  • Bequeme Adressverwaltung
  • Ihre Rechnungen auf einen Blick
Service Hotline
0848 33 33 66
Mo - Fr: 8.00 - 17.30 Uhr
Warenkorb 0

Keine Produkte im Warenkorb

Zum Warenkorb
Service Hotline
0848 33 33 66
Mo - Fr: 8.00 - 17.30 Uhr
Menü
Zurück
Zurück
Zurück
Büromöbelprogramme
Zurück

ECO - Funktional, schick, günstig

  • Einzelarbeitskräfte
  • Existenzgründer
  • Kleingewerbe
  • Home Office
zur ECO Serie

FLEX - Variabel, modern, durchdacht

  • Mehrplatzlösungen
  • Grossraumbüros
  • Kreativarbeitsplätze
  • Umfangreiche Typenvielfalt für jede Büroanwendung
zur FLEX Serie

PRO - Hochwertig, repräsentativ, individuell

  • Individuell und repräsentativ
  • Edel und stimmig in Design und Qualität
zur PRO Serie

Hängeregistratur (57 Ergebnisse)

Top Marken Schäfer Shop Biella Elba Eichner Leitz Durable Eurokuvert HAN
Kategorien anzeigen
Filter anzeigen

Marke


Preis

Lieferzeit


Farbe

>> weitere Optionen anzeigen <<

Stück pro Paket


Hängeregistratur

Hängeregister sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro, im Betrieb oder Zuhause. Mit Hängeregistraturen können auf kleinem Raum grosse Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert werden, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann. Hängeregister für Personalakten beispielsweise bieten im Büro eine gute Möglichkeit, wichtige Dokumente strukturiert abzuheften und zu verwalten. So gehören lose herumliegende Blätter der Vergangenheit an.

Wie funktioniert ein Hängeregister?

Hängeregister – z.B. von Leitz oder ELBA – gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregister haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet, wodurch Blätter einfach lose hineingelegt werden können. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten, ganz ohne Heftstreifen und Löcher.

Hängeregister oder Ordner?

Das sichere Verstauen Ihrer Dokumente ist mindestens so wichtig, wie die Verwaltung selbst – landet ein Papier aus Versehen im falschen Fach oder fällt ungesehen zu Boden, kann das katastrophale Folgen haben. Deshalb bieten Hängeregister eine optimale Möglichkeit wichtige Dokumente geordnet aufzubewahren. Anders als Ordner bieten Hängeregistraturen auch für kleinere Mengen an Dokumenten eine übersichtliche und platzsparende Ablagemöglichkeit. So können Unterlagen in Hängeregistraturen sowohl langfristig im Lager zum Einsatz kommen als auch beim täglichen Gebrauch im Büro.

Vor- und Nachteile von Hängeregistern

Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wieso also noch auf Hängeregister-Systeme und Ausdrucke auf Papier zurückgreifen? Hängeregister sind langlebig, absolut verlässlich und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar. Ein PC hingegen kann abstürzen oder durch einen Systemfehler den Zugriff auf dringend benötigte Daten verweigern – in einer Hängeregistratur sind diese Unterlagen jederzeit verlässlich abrufbar. Besonders für Personalakten sind Hängeregister sehr beliebt, da sie einen schnellen Überblick über Originaldokumente bieten.

Passendes Zubehör für Hängeregister kaufen

Um für die optimale Organisation Ihrer Hängeregister zu sorgen, erhalten Sie bei uns auch entsprechendes Zubehör - beispielsweise Hängeregisterboxen oder ein Hängeregistergestell. Diese können Sie platzsparend im Büro, in Archiv- oder Lagerräumen verstauen und so immer den Überblick behalten. Auch Sichtreiter und Ordnungsstreifen sind im Büroalltag sinnvolle Helfer. Sie sorgen dafür, dass Sie alle Dokumente auf einen Blick finden und individuell beschriften können.

Sie brauchen mehr Platz für Ihre Hängeregistraturen?

Bei grossen Aktenmengen bietet sich eine Unterbringung der Mappen in Registraturschränken an. Sie sind speziell für die Aufbewahrung von Hängeregistraturen entwickelt worden. Durch die Schubfächer kann schnell an die benötigten Datensätze herangekommen und eine eigene übersichtliche Ablagestruktur aufgebaut werden. Für besonders sensible Daten eignen sich abschliessbare Schränke. So sind Ihre Unterlagen sicher vor dem unbefugtem Zugriff.

Sortieren nach
Relevanz
  • Relevanz
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Name (A-Z)
  • Name (Z-A)
  • Lieferzeit aufsteigend
  • Lieferzeit absteigend
  • Topseller
Pro Seite
36
  • 36
  • 72
  • 96
Ansicht:
Kachel
  • Kachel
  • Liste
  • 1
  • 2
Varianten vorhanden
  • (3)
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0
zum Angebot
  ab Fr. 0.64 ab Fr. 0.64
pro Stk. ab 25 Pak. à 25 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 1.40 ab Fr. 1.40
pro Stk. ab 1 Pak. à 50 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
  • (4)
5
3
4
0
3
1
2
0
1
0
zum Angebot
statt Fr. 1.12 ab Fr. 0.88 ab Fr. 0.88
pro Stk. ab 1 Pak. à 25 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 2.18 ab Fr. 2.18
pro Stk. ab 1 Pak. à 5 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 0.28 ab Fr. 0.28
pro Stk. ab 1 Pak. à 25 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 26.90 ab Fr. 26.90
pro Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
  • (1)
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0
zum Angebot
  ab Fr. 0.44 ab Fr. 0.44
pro Stk. ab 1 Pak. à 25 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 27.90 ab Fr. 27.90
ab 3 Stk. à Stk.

Lieferzeit: innerhalb 1 Woche Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 45.90 ab Fr. 45.90
pro Pak.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
  • (2)
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0
zum Angebot
  ab Fr. 59.90 ab Fr. 59.90
pro Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
 
  ab Fr. 0.70 ab Fr. 0.70
pro Bl. ab 1 Pak. à 10 Bl.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 25.90 ab Fr. 25.90
pro Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
  • (4)
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0
zum Angebot
  ab Fr. 7.55 ab Fr. 7.55
ab 25 Stk. à Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
  • (3)
5
2
4
1
3
0
2
0
1
0
zum Angebot
  ab Fr. 0.64 ab Fr. 0.64
pro Stk. ab 25 Pak. à 25 Stk.

Lieferzeit: innerhalb 1 Woche Bald wieder verfügbar
Varianten vorhanden
 
  ab Fr. 4.98 ab Fr. 4.98
pro Stk. ab 1 Pak. à 40 Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
  • (1)
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0
zum Angebot
statt Fr. 11.90 ab Fr. 7.90 ab Fr. 7.90
ab 25 Stk. à Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
 
  ab Fr. 11.90 ab Fr. 11.90
pro Stk.

Lieferzeit: Am nächsten Werktag bei Ihnen Bald wieder verfügbar
Sortieren nach
Relevanz
  • Relevanz
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Name (A-Z)
  • Name (Z-A)
  • Lieferzeit aufsteigend
  • Lieferzeit absteigend
  • Topseller
Pro Seite
36
  • 36
  • 72
  • 96
Ansicht:
Kachel
  • Kachel
  • Liste
  • 1
  • 2

Verwandte Kategorien

 
Top Deals
Sie sparen Fr. 10.00
Fr. 39.90
nur Fr. 29.90
pro Stk.
zzgl. MwSt.

Hängeregistratur

Hängeregister sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro, im Betrieb oder Zuhause. Mit Hängeregistraturen können auf kleinem Raum grosse Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert werden, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann. Hängeregister für Personalakten beispielsweise bieten im Büro eine gute Möglichkeit, wichtige Dokumente strukturiert abzuheften und zu verwalten. So gehören lose herumliegende Blätter der Vergangenheit an.

Wie funktioniert ein Hängeregister?

Hängeregister – z.B. von Leitz oder ELBA – gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregister haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet, wodurch Blätter einfach lose hineingelegt werden können. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten, ganz ohne Heftstreifen und Löcher.

Hängeregister oder Ordner?

Das sichere Verstauen Ihrer Dokumente ist mindestens so wichtig, wie die Verwaltung selbst – landet ein Papier aus Versehen im falschen Fach oder fällt ungesehen zu Boden, kann das katastrophale Folgen haben. Deshalb bieten Hängeregister eine optimale Möglichkeit wichtige Dokumente geordnet aufzubewahren. Anders als Ordner bieten Hängeregistraturen auch für kleinere Mengen an Dokumenten eine übersichtliche und platzsparende Ablagemöglichkeit. So können Unterlagen in Hängeregistraturen sowohl langfristig im Lager zum Einsatz kommen als auch beim täglichen Gebrauch im Büro.

Vor- und Nachteile von Hängeregistern

Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wieso also noch auf Hängeregister-Systeme und Ausdrucke auf Papier zurückgreifen? Hängeregister sind langlebig, absolut verlässlich und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar. Ein PC hingegen kann abstürzen oder durch einen Systemfehler den Zugriff auf dringend benötigte Daten verweigern – in einer Hängeregistratur sind diese Unterlagen jederzeit verlässlich abrufbar. Besonders für Personalakten sind Hängeregister sehr beliebt, da sie einen schnellen Überblick über Originaldokumente bieten.

Passendes Zubehör für Hängeregister kaufen

Um für die optimale Organisation Ihrer Hängeregister zu sorgen, erhalten Sie bei uns auch entsprechendes Zubehör - beispielsweise Hängeregisterboxen oder ein Hängeregistergestell. Diese können Sie platzsparend im Büro, in Archiv- oder Lagerräumen verstauen und so immer den Überblick behalten. Auch Sichtreiter und Ordnungsstreifen sind im Büroalltag sinnvolle Helfer. Sie sorgen dafür, dass Sie alle Dokumente auf einen Blick finden und individuell beschriften können.

Sie brauchen mehr Platz für Ihre Hängeregistraturen?

Bei grossen Aktenmengen bietet sich eine Unterbringung der Mappen in Registraturschränken an. Sie sind speziell für die Aufbewahrung von Hängeregistraturen entwickelt worden. Durch die Schubfächer kann schnell an die benötigten Datensätze herangekommen und eine eigene übersichtliche Ablagestruktur aufgebaut werden. Für besonders sensible Daten eignen sich abschliessbare Schränke. So sind Ihre Unterlagen sicher vor dem unbefugtem Zugriff.

Rufen Sie uns gerne an.

0848 33 33 66

Kontaktformular

Mo - Fr: 8.00 - 17.30 Uhr

Live-Chat

Chatten Sie jetzt mit unserem Support-Team

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben und 20-Franken-Gutschein sichern