Welcher Bürotyp sind Sie? Finden Sie es heraus.
Wie arbeiten Sie eigentlich am liebsten? Eine auf den ersten Blick banale, aber dennoch wichtige Frage, die sich jeder einmal stellen sollte.
Denn jeder Bürotyp hat ganz persönliche Vorlieben und Anforderungen an seine Arbeitsumgebung. Und nur, wenn diese erfüllt sind, ist wirklich gute Arbeit möglich.
Mit der richtigen Ausstattung kann jeder das Beste aus seinem Arbeitsplatz herausholen, ganz sicher. Wie das geht, zeigen wir Ihnen mit unseren Tipps und Produktempfehlungen für jeden Bürotyp.
Der/Die Individualist:in
Sie sind an Ihrem Arbeitsplatz gerne ungestört und für sich. Was Sie dabei unterstützt? Jetzt informieren.
„Ich arbeite am liebsten konzentriert und in Ruhe.“
Der Workshop-Allrounder
Ihre Leidenschaft ist es, zu präsentieren und Ihr Wissen an andere weiterzugeben. Worauf Sie nicht verzichten sollten? Jetzt informieren.
„Wenn ich vorne stehe, muss ich mich voll auf meine Ausstattung verlassen können.“
Der/Die Flexible
Egal, ob im Team oder alleine: Sie stellen sich flexibel auf Ihre verschiedenen Aufgaben ein, am liebsten auch räumlich. Welche Ausstattung ist für Sie optimal? Jetzt informieren.
„Ich liebe die Abwechslung – in meinem Arbeitsalltag und am Arbeitsplatz.“
Das Organisationstalent
Sie überlassen nichts dem Zufall und sind komplett durchorganisiert. Welche Ausstattung genau zu Ihnen passt? Jetzt informieren.
„Mein Arbeitsplatz? Ist immer geordnet und direkt einsatzbereit.“
Der/ Die Aktive
Sie sind gerne in Bewegung und legen grossen Wert auf Ihre Gesundheit. Was Ihnen dabei hilft? Jetzt informieren.
„Am liebsten bin ich immer in Action, auch auf der Arbeit.“
Der Meetinghopper
Besprechungen und Meetings gehören fest zu Ihrem Arbeitsalltag, sowohl vor Ort als auch virtuell. Worauf Sie besonders achten sollten? Jetzt informieren.
„Funktionierende Medientechnik ist für mich das A und O.“
„Ich arbeite am liebsten konzentriert und in Ruhe.“
Der/Die Individualist:in
Machen Sie Ihren Arbeitsplatz am Schreibtisch zu Ihrem „eigenen Reich“: Wenn Sie täglich viel und lange am gleichen Platz sitzen, sollten Sie besonderen Wert auf eine hochwertige Ausstattung legen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, an dem Sie im Sitzen und Stehen arbeiten können, ein ergonomischer Bürostuhl und optimales Licht bieten optimale Voraussetzungen für Ihren Bürotyp. Wer vorwiegend allein an Projekten arbeitet, bei denen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen nur bedingt stattfindet, muss ausserdem vor allem eines sein: ungestört. Lärmabschirmende Tischtrennwände und kleine Rückzugsorte für Telefonate oder kurze Absprachen sorgen dafür, dass Sie auch als individualistischer Bürotyp im gemeinsamen Büro konzentriert arbeiten können.
-
LED Tischleuchte Klemmleuchte dotlux STUDIOButler ...ab Fr. 734.40 ab Fr. 734.40
ab 3 St. à St. -
Soft-Seating-System BE SOFT, 1 Sitz, mit Tisch, m....nur Fr. 2’104.00 ab Fr. 2’104.00
pro St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Select Bürostuhl SSI PROLINE S3, Sync...nur Fr. 473.00 ab Fr. 473.00
pro St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Select Schreibtisch Start Off, T-Fuss...ab Fr. 279.00 ab Fr. 279.00
ab 2 St. à St. -
Eigenmarke24h LieferungSchäfer Shop Select Rollcontainer Start Off 1233, ...nur Fr. 351.00 ab Fr. 351.00
pro St. -
24h LieferungTischtrennwand, B 1600 x H 450 mm, graunur Fr. 503.00 ab Fr. 503.00
pro St.
Weniger Lärm für mehr Wohlbefinden?
Wir unterstützen Sie mit individuellen Akustikkonzepten. Melden Sie sich gerne bei uns.
aussendienst@schaefer-shop.ch
Telefon: 062 388 66 52
"Wenn ich vorne stehe, muss ich mich voll auf meine Ausstattung verlassen können.“
Der Workshop-Allrounder
Bei Workshops und Präsentationen kommt es für diesen Bürotyp vor allem auf eines an: Die funktionierende Ausstattung. Mit einem digitalen Flipchart können Sie Ihre Vorträge anschaulich und modern gestalten während ein klassisches Whiteboard für spontanen Input oder Brainstormings bereit steht. Auch die Positionierung der Teilnehmenden im Raum ist essentiell: Wird hauptsächlich präsentiert, empfiehlt sich eine Bühnen-Publikums-Anordnung. Mit Stapelstühlen und Hockern schaffen Sie in jedem Raum schnell optimale Präsentationsbedingungen. Für Gruppenarbeit und kleinere Absprachen zwischendurch sind Brainstormingbereiche mit Tischen und Sitzgelegenheiten perfekt geeignet.
-
Monitorständer Samsung Flip 2, kompat. mit Samsung...nur Fr. 694.00 ab Fr. 694.00
pro St. -
Steh-/Sitzhocker NICK, höhenverstellbar 570 - 900 ...ab Fr. 346.10 ab Fr. 346.10
ab 2 St. à St. -
Steh-/Sitzhocker NICK, höhenverstellbar 570 - 900 ...ab Fr. 346.10 ab Fr. 346.10
ab 2 St. à St. -
Hochtisch BALWOO, 4-Fuss Eichenholzgestell, beschi...nur Fr. 524.00 ab Fr. 524.00
pro St. -
Barhocker Void, Stahlrohr-Fussgestell, B 505 x T 5...nur Fr. 378.00 ab Fr. 378.00
pro VE -
Barhocker Void, Stahlrohr-Fussgestell, B 505 x T 5...nur Fr. 377.00 ab Fr. 377.00
pro VE -
24h LieferungLED-Tischleuchte UNILUX GALY 1800, ideal für das H...nur Fr. 36.70 ab Fr. 36.70
pro St. -
Eigenmarke30 Jahre GarantieSchäfer Shop Genius Konferenztisch MODENA FLEX, 3-...nur Fr. 892.00 ab Fr. 892.00
pro St. -
Besprechungstisch Paperflow, bis 4 Personen, Kreis...ab Fr. 471.00 ab Fr. 471.00
ab 2 St. à St. -
Whiteboard Set sigel MUB03, 4-teilig, 2 x Whiteboa...nur Fr. 1’019.00 ab Fr. 1’019.00
pro Set -
Digitales Flipchart Samsung WM55R-W Flip 2.0, 55",...nur Fr. 2’243.00 ab Fr. 2’243.00
pro St.
„Ich liebe die Abwechslung – in meinem Arbeitsalltag und am Arbeitsplatz.“
Der/Die Flexible
Mal im Grossraumbüro, mal im Homeoffice: Sie arbeiten am besten, wenn Sie Ihren Arbeitsort je nach Aufgabe und persönlicher Tagesform wählen können. Als flexibler Bürotyp mögen Sie die Abwechslung und stellen sich gerne auch räumlich auf Ihre verschiedenen Tätigkeiten an. Ein fester Platz an einem Schreibtisch würde Sie in Ihrer Kreativität einengen. Stattdessen sind flexible Working Stations und Desksharing-Plätze für Sie optimal geeignet, denn sie ermöglichen es Ihnen, genau dort zu arbeiten, wo es gerade gut für Sie ist. Das kann mal ein Arbeitsplatz mit ergonomischem Bürostuhl und höhenverstellbarem Schreibtisch sein, mal das Homeoffice als Rückzugsort und mal eine gemütliche Sitzecke zur spontanen Abstimmung mit den Kolleg:innen.
-
LED-Tischleuchte UNILUX Strata, 12,7 W, 2046 lm, 3...ab Fr. 163.80 ab Fr. 163.80
ab 3 St. à St. -
Bürostuhl Nico Office, mit Armlehnen, Muldensitz, ...nur Fr. 493.00 ab Fr. 493.00
pro St. -
Sitzsack swing scuba®, 100% Polyester, abwaschbar,...nur Fr. 136.00 ab Fr. 136.00
pro St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Select Schreibtisch ERGO-T 2.0, elekt...ab Fr. 677.00 ab Fr. 677.00
ab 2 St. à St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Genius Sideboard, 3 Schübe & 2 Türen,...nur Fr. 524.00 ab Fr. 524.00
pro St.
Individuelle Raumplanung für jede Anforderung
Lassen Sie uns das optimale Raumkonzept für Ihr Büro finden.
Wir sind gerne für Sie da:
Melden Sie sich gerne bei uns.
aussendienst@schaefer-shop.ch
Telefon: 062 388 66 52
„Mein Arbeitsplatz? Ist immer geordnet und direkt einsatzbereit.“
Das Organisationstalent
Als Organisationstalent überlassen Sie nichts dem Zufall: Sie sind immer über alles informiert und verlieren nie den Überblick. Das zeigt sich auch in Ihrer Ausstattung. Alles an Ihrem Schreibtisch hat seinen festen Platz und wartet nur auf seinen Einsatz. Sie sind ein komplett durchorganisierter Bürotyp, halten Ordnung und verzichten auf unnötigen Schnickschnack. Ein offenes Büroregal sorgt für viel Stauraum und lässt Sie gleichzeitig den Überblick behalten, egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz im Unternehmen. Kleinteile und alles, was Sie sonst noch regelmässig benötigen, findet in einem flexiblen Rollcontainer oder Schreibtischorganizer seinen Platz und ist immer griffbereit.
-
Leitz® mobile Aufbewahrungsbox Cosy, Tragegriff & ...nur Fr. 42.00 ab Fr. 42.00
pro St. -
Schubkasten, Front Glas, weissnur Fr. 91.70 ab Fr. 91.70
pro St. -
Bürowagen, weissnur Fr. 246.00 ab Fr. 246.00
pro St. -
Wandregal Bern, B 900 x T 230 x H 450 mm, MDF-Plat...nur Fr. 128.00 ab Fr. 128.00
pro St. -
Regal Berlin, Wabenplatte, weiss/multiplex, B 700 ...nur Fr. 319.00 ab Fr. 319.00
pro St. -
Box Holzbox Berlin, robuste Spanplatte, weissnur Fr. 79.90 ab Fr. 79.90
pro St. -
Schiebetürenregal Remo Light, 2 OH, H 750 mm, weis...nur Fr. 305.00 ab Fr. 305.00
pro St. -
Regalwürfel, weissnur Fr. 104.00 ab Fr. 104.00
pro St. -
LED-Deckenleuchte FLAT, 2700-5000 K,CCT-Lichtmanag...ab Fr. 136.00 ab Fr. 136.00
ab 3 St. à St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Genius Schreibtisch PLANOVA ERGOSTYLE...ab Fr. 1’152.00 ab Fr. 1’152.00
ab 2 St. à St.
„Am liebsten bin ich immer in Action, auch auf der Arbeit.“
Der/ Die Aktive
Ideen brauchen Platz – wie auch die Person, die hinter diesen Ideen steckt. Bewegung bei der Arbeit macht nicht nur den Kopf frei und sorgt für den optimalen Gedanken-Flow, sondern beugt vor allem längerfristig auch Rückenbeschwerden vor. Für gute Arbeit und nicht zuletzt die Gesundheit ist ausreichende Bewegung am Arbeitsplatz für jeden Bürotyp essentiell – insbesondere aber für den aktiven Bürotyp. Am besten eignet sich für Sie ein abwechslungsreicher Mix aus sitzendem und stehendem Arbeiten. Hierfür ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch optimal. Mit einem Sitzball oder Balanceboard bleibt Ihr Körper zusätzlich ganz nebenbei in leichter Bewegung und die Wirbelsäule wird entlastet. Die ergonomischen Hilfsmittel kommen natürlich auch im Homeoffice gerne zum Einsatz.
-
Drehsessel ROVO TWIST, grauab Fr. 713.80 ab Fr. 713.80
ab 2 St. à St. -
Balanceboard Steppienur Fr. 159.00 ab Fr. 159.00
pro St. -
Sitzball FELT, Filzimitat 100% Polyester, waschbar...nur Fr. 115.00 ab Fr. 115.00
pro St. -
Home Office Tisch, elektrisch höhenverstellbar, Re...nur Fr. 631.00 ab Fr. 631.00
pro St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Select Schreibtisch Start Off Wood, R...nur Fr. 530.00 ab Fr. 530.00
pro St.
Interesse am Thema Ergonomie?
Weitere Tipps und spannende Infos finden Sie in unserem kostenlosen Ratgeber.
Zum Onlineratgeber
„Funktionierende Medientechnik ist für mich das A und O.“
Der Meetinghopper
Sie arbeiten mit verschiedensten Personen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und ständig in Abstimmung miteinander – sowohl vor Ort im Büro als auch virtuell im Homeoffice. Regelmässige Meetings und spontane Absprachen sind fester Teil Ihres Arbeitsalltages. Damit Sie immer erreichbar und gut verständlich sind, müssen Sie sich jederzeit auf Ihre Technik und Ihr Equipment verlassen können. Wichtig bei der Einrichtung der Meetingräume im Unternehmen ist vor allem, dass alle Kolleg:innen, egal ob vor Ort oder im Homeoffice, gleichermassen miteinander kommunizieren können. Moderne Freisprechsysteme, Soundbars und Beamer ermöglichen dies optimal. Und im Homeoffice gehen Sie mit einem hochwertigen Headset keine Kompromisse ein.
-
Office Rucksack Serie Sigel Move It, Öffnung falt-...nur Fr. 91.70 ab Fr. 91.70
pro St. -
EigenmarkeSchäfer Shop Genius Besucherstuhl SSI Proline Visi...ab Fr. 432.60 ab Fr. 432.60
ab 8 St. à St. -
Eigenmarke30 Jahre GarantieSchäfer Shop Genius Konferenztisch MODENA FLEX, 3-...nur Fr. 862.00 ab Fr. 862.00
pro St. -
Jabra Headset Evolve2 65 Stereo, Bluetooth, MS Tea...nur Fr. 195.00 ab Fr. 195.00
pro St. -
Laptop Ständer NewStar NSLS085BLACK, für Laptops 1...nur Fr. 58.70 ab Fr. 58.70
pro St. -
24h LieferungFreisprechsystem JABRA SPEAK 510statt Fr. 134.00 nur Fr. 93.80 ab Fr. 93.80
pro St. -
Headset EPOS|Sennheiser IMPACT SC 30 USB ML, kabel...nur Fr. 41.10 ab Fr. 41.10
pro St. -
EPOS ADAPT 560 Bluetooth-Headset, ohraufliegend, A...
-
DLP-Beamer Vivitek DH268, Full HD, 3500 ANSI-Lumen...nur Fr. 693.00 ab Fr. 693.00
pro St. -
Samsung SMART Signage Display QB55R, 55 Zoll, LED,...nur Fr. 866.00 ab Fr. 866.00
pro St. -
Büro Caddy Sigel Set IV Office Caddy Workplace Mov...nur Fr. 2’692.00 ab Fr. 2’692.00
pro St.
Gerne unterstützen wir von Schäfer Shop Sie auch bei Ihnen vor Ort bei der Planung und Installation Ihrer Medientechnik.
Melden Sie sich gerne bei uns.
Jetzt informieren
Fazit
Jeder Bürotyp arbeitet anders und hat eigene Anforderungen an seinen Arbeitsplatz. Das hängt mit den Aufgaben, aber auch mit der individuellen Persönlichkeit zusammen. Nicht jeder lässt sich einem bestimmten Bürotypen zuordnen, viele Menschen gehören auch mehreren der hier vorgestellten Bürotypen an oder haben noch andere, speziellere Anforderungen.
Fest steht: Mit der richtigen Ausstattung kann jeder das Beste aus seinem Arbeitsplatz herausholen. Wir beraten Sie gerne und finden sicher die passende Lösung für Sie.
Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail:
Telefon: 0848 33 33 66
E-Mail: info@schaefer-shop.ch
Das könnte Sie auch interessieren
Haben Sie mal wieder Probleme mit einem Papierstau? Verschwenden Sie ab sofort keine Zeit mehr damit, im Drucker zu fummeln und befolgen Sie die folgenden,...
Beitrag lesen Digital Detox: Alles, was man wissen muss
In der modernen Arbeitswelt ist die Technologie allgegenwärtig. Man hat sich so sehr daran gewöhnt, digitale Geräte um sich herum zu haben, dass es schwieri...
Beitrag lesen Employee Engagement: 6 Tipps für mehr Mitarbeiterbindung
Employee Engagement, zu Deutsch Mitarbeiterbindung oder Mitarbeiterengagement, ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Denn wer sic...
Beitrag lesen
Inhalte: