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AGB - Liefer- und Zahlungsbedingungen

Preise

Alle unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken exkl. MwSt. Mit Erscheinen eines neuen Werbemittels werden alle früheren Preise ungültig. Im Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungsbereich sind evtl. anfallende Montagekosten nicht in den Preisen inbegriffen (mit Ausnahme anders lautenden Angeboten in unseren Werbemitteln). Alle Artikel werden frei Haus geliefert, ausgenommen sind Treppentransporte bei Tresoren, Wertschränken und allen Artikeln mit einem Gewicht von über 30 kg. Bei einem Auftragswert unter Fr. 100.00 werden Fr. 8.90 Bearbeitungsgebühren verrechnet. Es gelten ausschliesslich die in unserer Auftragsbestätigung ausgewiesenen Preise.


Technische Daten

Alle Angaben über Gewichte, Masse, Fassungsvermögen, Tragfähigkeit usw. sind ohne Verbindlichkeit. Änderungen in Form, Farbe, Material und Änderungen im Sinn eines technischen Fortschritts bleiben vorbehalten. Es ist uns gestattet, Artikel in einer anderen als im Werbemittel angebotener Verpackung zu liefern. Fehler bleiben vorbehalten.

Änderungen

Technische Änderungen im Sinne des Fortschritts sowie unwesentliche Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor.

Liefergebiet / Lieferung

Ganze Schweiz und Fürstentum Liechtenstein - Bei erschwerten Auslieferungen (zum Beispiel in Auto- und Zollfreigebiete) liefern wir in der Regel frei Talbahnstation oder erlauben uns, anfallende Mehrkosten weiter zu verrechnen. Diese werden in jedem Fall vorab mit Ihnen abgesprochen.
Die angegeben Lieferzeiten sind unverbindlich, genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung.
Auslandsendungen sind auf Anfrage und unter anders lautenden Lieferbedingungen möglich.
Restposten aus unserer Fundgrube erhältlich solange Vorrat reicht!


Artikel mit diesem Zeichen liefern wir frei Verwendungsstelle einschliesslich Entsorgung der Verpackung.



Artikel mit diesem Zeichen liefern wir per Möbelspedition frei Haus mit Aufstellen und Entsorgung der Verpackung.


Artikel mit diesem Zeichen liefern wir zerlegt. Einfache Montage durch ausführliche Anleitung.

 

Stornierungen

 

Stornierungen auftragsbezogen gefertigter Produkte können bis 10 Tage nach Vertragsabschluss
kostenfrei erfolgen (Datum Auftragsbestätigung). Spätere Annulierungen werden mit einem Kosten
anteil von 20% des Nettopreises belastet.

 

Sonderausführungen und Grossmengen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen

Sperrige, grossvolumige Produkte und Einzelartikel in grösserer Stückzahl können nur nach Rücksprache und abzüglich 20% des Nettopreises retourniert werden.

 

Rechnungsstellung / Zahlung

Wir liefern in der Regel gegen Rechnung (Bonität vorausgesetzt), diese sind innert 30 Tagen ohne Abzug zahlbar. Bei grösseren Aufträgen wird eine Anzahlung von 50% bei Auftragsbestätigung fällig, die restlichen 50% sind 30 Tage nach Warenerhalt mittels Rechnung bezahlbar.

Ausserdem bieten wir Zahlung per "PayPal" an. Bei Zahlung per "PayPal" gelten die "PayPal-Nutzungsbedingungen" der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen die Nutzer von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie.S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com abrufbar. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

 

Ab der 2. Mahnstufe erheben wir Fr. 20.00 pro Mahnung für den erweiterten Verzugsschaden (gem. OR 106). Weiter sind ab Fälligkeit der Rechnung 5 % Verzugszins geschuldet.

Sämtliche Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

 

 

 

Rückgaberecht

Einkaufen ohne Risiko – Artikel, die Ihnen nicht zusagen, können innert 10 Tagen nach Erhalt in unbeschädigtem Zustand, und nur in Originalverpackung zurückgesandt werden. Versandkosten gehen zu Lasten des Bestellers. Gewünschte Abholungen werden mit Fr. 25.00 pro Paket, Camionabholungen mit Fr. 40.00 weiterverrechnet. Geöffnete Software, beim Kunden bereits montierte Artikel sowie Artikel, die nicht zu unserem Sortiment gehören, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

 

Transportschäden
Die gelieferte Ware muss nach Empfang sofort auf auffällige Transportschäden geprüft werden. Ist ein solcher festgestellt, müssen folgende Sofortmassnahmen getroffen werden:


•    Paketdienst: sofort nach der Feststellung des Schadens bei der ausliefernden Stelle eine entsprechende Schadensmeldung erstellen lassen.

•    LKW-Versand: nach der Feststellung des Schadens eine schriftliche Reklamation an den Transporteur senden.

An der Verpackung ersichtliche Schäden müssen immer sofort auf der Empfangsbestätigung vermerkt und vom Boten/Chauffeur unterschrieben werden.

Allfällige Reklamationen können nur akzeptiert werden, wenn die oben genannten Sofortmassnahmen eingehalten wurden.

 

Beanstandungen

Die Lieferung ist sofort nach Erhalt auf Mängel und fehlende Artikel zu prüfen. Offensichtliche Mängel sind uns umgehend jedoch spätestens nach Ablauf von 8 Tagen mitzuteilen. Reparaturen zu unseren Lasten dürfen nur mit unserem schriftlichen Einverständnis ausgeführt werden.

 

Garantie
Auf unsere Produkte in unseren Werbemitteln leisten wir für die Fehlerfreiheit von Material und Verarbeitung, nicht jedoch für Abnutzung, für die Dauer von 24 Monaten ab Anlieferung Garantie. Als Beleg für die Geltendmachung gilt die Rechnung. Soweit im Werbemittel für einzelne Produkte ausdrücklich eine abweichende Garantieregelung existiert, z.B. durch Herstellergarantie angegeben ist, gilt selbstverständlich dieser andere Gewährleistungszeitraum. Ausgenommen von dieser Garantieregelung sind alle Produkte des täglichen Gebrauchs. Offensichtliche Mängel sind uns innerhalb von 8 Tagen nach Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen. Bei fristgerechter, berechtigter Mängelrüge bessern wir nach unserer Wahl selbstverständlich kostenlos nach oder liefern Ersatz. Schlägt die von uns durchzuführende Gewährleistung innerhalb einer angemessenen Frist fehl, können Sie Herabsetzung der Vergütung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Hinweis gemäss Batterie-Verordnung

Für alle schadstoffhaltigen Batterien unseres Verkaufsprogramms gilt: Als Verbraucher sind Sie verpflichtet, Altbatterien an einer Sammelstelle zurückzugeben. Wir entsorgen gebrauchte Batterien und Akkus umweltgerecht, wenn diese frei zugesandt oder in unseren Verkaufsausstellungen abgegeben werden. Die Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich auf Batterien, welche wir vertreiben bzw. im Sortiment geführt haben sowie auf endverbraucherübliche Mengen. Die Schadstoffe in diesen Batterien sind folgendermaßen gekennzeichnet: Pb steht für Blei, Cd für Cadmium und Hg für Quecksilber. Wir bieten schadstofffreie und wiederaufladbare Batterien in unseren Werbemitteln an.
Datenspeicherung / Datenschutz

Für die Geschäftsabwicklung notwendige Daten werden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen mit Hilfe der Informatik gespeichert und verarbeitet.
Mit der Erteilung einer Bestellung oder Anfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass die uns zur Verfügung gestellten Adressdaten an Drittfirmen zu Marketingzwecken weitervermittelt werden dürfen. Davon ausgeschlossen sind E-Mail Adressen; diese werden nur zur Kommunikation mit unseren Kunden verwendet. Sollten Sie dem nicht zustimmen, respektieren wir selbstverständlich Ihren Wunsch, und bitten Sie, dies uns rechtzeitig mitzuteilen.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

 

Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für beide Teile 4702 Oensingen/SO.